0172-1390447 bis 17 Uhr

hallo@diana-frosch.de

Pekip-Grundkurs in Weissenhorn

Für Babys die ab Dezember 2022 und Januar 2023 geboren sind (Ältere und jüngere Babys je nach Kapazität)

10 Termine ab 16.03.2023 jeweils Donnerstag 10.00 -11.30 Uhr (Der 10. Termin 17.05.2023 findet an einem Mittwoch statt.)

Kosten: 130 Euro (viele Krankenkassen übernehmen einen Teil der Kosten)

Das erste Lebensjahr ist eine ganz besondere Zeit für Babys und ihre Eltern.

Das Baby lernt stetig dazu: Es kann seinen Körper immer besser steuern, übt neue Laute und beginnt, seine Umwelt zu erkunden.

Ihr als Eltern möchtet euer Kind bei dieser Entwicklung angemessen begleiten und habt selber einige Fragen. In der PEKiP®Gruppe hat euer Baby die Möglichkeit, seine neu gewonnenen Fähigkeiten und seinen Forschergeist auszuprobieren – auch im Kontakt mit Gleichaltrigen.

Ich unterstütze euch dabei, die individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse eures Kindes wahrzunehmen, beantworte Fragen rund um die Entwicklung und gebe euch (Spiel)Anregungen für den Alltag mit Baby. Im Austausch mit anderen Eltern könnt ihr von- und miteinander lernen.

Kurze Infos zur PEKiP®Gruppe:

  • In der PEKiP®Gruppe treffen sich Eltern mit ihren Babys ab der 6.Lebenswoche. Auch ein späterer Einstieg ist möglich.
  • Sie besteht aus 6 bis 8 Erwachsenen mit ihren Babys, diese sind ungefähr im gleichen Alter
  • Die Gruppentreffen finden einmal pro Woche in einem warmen Raum statt und dauern jeweils 90 Minuten.
  • In dieser Zeit sind die Babys nackt, damit sie sich freier bewegen können.
  • Die Gruppe bleibt nach Möglichkeit das ganze Jahr zusammen.
  • D. h. ich plane weitere Kurse im Anschluss. Wobei nach jedem Kursblock neu entschieden werden kann, ob das Angebot noch weiterhin für euch als Familie passend ist.
  • Wollt ihr mehr über PEKiP® wissen dann schaut unter pekip.de

Anmeldungen bitte mit Angabe des Geburtsdatums eures Kindes unter:

pekip-weissenhorn@web.de

Bei Fragen könnt ihr euch gerne mit mir unter 01629851542 in Verbindung setzen.

Ich freue mich, gemeinsam mit Euch die Welt eures Babys zu entdecken! Andrea Bürzle